Grundschule Burgaltendorf

Liebe Eltern,
...bald heißt es „Manege frei“ - deshalb erhalten Sie jetzt die letzten wichtigen Informationen
rund um unsere Zirkusprojektwoche.

1. Unterrichtszeit
Am Montag, den 30.06.2014, findet der Unterricht für alle Schüler und Kinder von 8:00 Uhr bis 13:20 Uhr statt. Von Dienstag, den 01.07.2014 bis Freitag, dem 04.07.2014 findet der Unterricht für alle Kinder unserer Schule verbindlich von 8:45 Uhr bis 13:20 Uhr statt. In der Projektwoche werden sich alle Schüler und Schülerinnen fächerübergreifend mit dem Thema Zirkus beschäftigen. Der Klassenverband bleibt dafür bestehen. Die Klassenlehrer informieren die Eltern Ihrer Klasse darüber, welche Materialien die Kinder zusätzlich mitbringen müssen. Sollten Sie keine Nachricht erhalten, bringen die Kinder wie gewohnt ihren Tornister mit. Während des Schultages besuchen alle Schüler und Schülerinnen zeitversetzt Workshops, um für die Galavorstellungen zu üben.
In der Projektwoche ist eine unverzügliche Abmeldung Ihres Kindes wegen Krankheit oder aus anderen Gründen im Sekretariat der Schule besonders wichtig.

2. Betreuung während der Projektwoche
Die 8-1 Betreuung beginnt während der Zirkuswoche um 08.00 Uhr, die OGATA-Betreuung wie gewohnt um 07.00 Uhr. Teilen Sie bitte den Erzieherinnen mit, ob und wann Sie in der Projektwoche die Kinder in die jeweilige Betreuung bringen. Die Nachmittagsbetreuung im OGATA findet wie üblich statt. Die Betreuungskinder werden vor und nach dem Unterricht von den Erzieherinnen in den gewohnten Gruppenräumen versorgt.

3. Ankleiden und Schminken
Die Kinder werden vor Ihren Galavorstellungen geschminkt und kostümiert. Deshalb sind folgende Anwesenheitszeiten verpflichtend:

Gala C am Donnerstag:
Generalprobe bis 14:30 Uhr (bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind an diesem Tag somit erst um 14.30 Uhr abholen können)
Schminken um 16:30 Uhr anschließend ab 18.00 Uhr Vorstellung Unabhängig von der Betreuungsform Ihres Kindes besteht die Möglichkeit, Ihr Kind in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr (Beginn Schminken) in der Schule zu lassen. Eine entsprechende Betreuung ist gesichert. Für den Fall, dass Sie Ihr Kind in der Zeit zwischen 14.30 und 16.30 Uhr
nach Hause holen möchten, teilen Sie dies bitte im Vorfeld der jeweiligen Klassenlehrerin mit.

Gala B am Freitag:
Generalprobe bis 12:00 Uhr
Betreuung und Essen von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Schminken um 12:30 Uhr anschließend ab 14:00 Uhr Vorstellung

Gala A am Samstag:
Generalprobe während der Unterrichtszeit am Freitag
Schminken um 09:30 Uhr anschließend ab 11:00 Uhr Vorstellung
Die Kinder der Gala C und B werden zwischen der Generalprobe und dem Schminken mit Essen und Trinken seitens des Fördervereins versorgt.

4. Foto und Film
Damit Sie die Zirkusvorstellung Ihres Kindes ganz entspannt verfolgen können, haben wir Eltern gefunden, die während allen drei Galavorstellungen die Kinder filmen und fotografieren. Die Film-DVD und die Foto-CD werden anschließend zum Kauf angeboten. Sie können sich vor oder nach der Gala am Infostand des Fördervereins in entsprechende Bestelllisten gegen Vorkasse eintragen.

5. Restkartenverkauf
Ein kleiner Restkartenbestand pro Gala ist noch verfügbar. Diese Karten können in den kommenden zwei Wochen Montags, Mittwochs oder Donnerstags von 08.00 – 12.00 Uhr bei Frau Dübbert im Sekretariat an der „Alte Hauptstraße“ erworben werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es in den Vorstellungen eine freie Platzwahl gibt.

6. Helfer
Kontrollieren Sie bitte nochmal die Zeiten, zu denen Sie sich dankenswerterweise als Helfer eingetragen haben. Treffpunkt ist immer der Vorplatz des Zirkuszeltes. Für den Aufbau des Zeltes treffen wir uns am Sonntag, 29.06.2014 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Holteyer Str.

Wir benötigen noch dringend Hilfe bei folgenden Galavorstellungen
Gala C am Donnerstag, 03.07.2014 von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr,
Gala B am Freitag, 04.07.2014 von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr,
Gala B am Freitag, 04.07.2014 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Tragen Sie sich bitte unter dem folgenden Link https://doodle.com/bax5z752tux2zz4e in die Doodle-Listen ein. Sollten dabei technische Probleme auftreten, schicken Sie bitte eine mail an anschott.vogelsang@t-online.de, welche „Schicht“ Sie übernehmen möchten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Fördervereins

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum