Grundschule Burgaltendorf

Atriumgestaltung

Die Neugestaltung des Atrium am Schulgebäude „Alte Hauptstraße“ hat begonnen. Am Samstag, den 06.09.2014, haben fünf Eltern sowie Frau Stephan und Frau Trilling unter der fachkundigen Anleitung eines Mitarbeiters des Gartenbaubetriebs von Hendrik Tenhaven mit der Umgestaltung des verwilderten Innenhofs begonnen. Herr Tenhaven und seine Mitarbeiter haben sich auf Bitten des Fördervereins bereit erklärt, an drei Samstagen unentgeltlich (!!) Know-How, benötigte Gerätschaften und Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen, damit hier eine schöne Ruheoase für unsere Kinder entsteht, die unter anderem auch im Unterricht genutzt werden kann. Der Förderverein finanziert die für die Gestaltung notwendigen Materialien wie Boden und Rasen.



Damit die Arbeiten an den nächsten zwei Samstagen (13.09. und 20.09.) zügig vorangehen, brauchen wir allerdings deutlich mehr helfende Hände als am letzten Samstag, vor allem von Eltern vom Standort „Alte Hauptstraße“. Die Arbeiten dauern von 9 Uhr bis 12 Uhr, Ihre Gartenbaukenntnisse werden sich deutlich verbessern und Ihre Kinder werden sich freuen, wenn die ein oder andere Schulstunde bei guten Wetter im neuen Atrium stattfinden kann.

UPDATE: Dank der tatkräftigen Hilfe von Eltern und Lehrern und Unterstützung der Gartenbaufirma Tenhaven konnten wir das Atrium nun so weit vorbereiten, dass am Donnerstag schon der Rasen gelegt werden kann. Das wird die Firma Tenhaven ohne unsere Hilfe tun.
Somit entfällt der Arbeitseinsatz am kommenden Samstag (20.09.2014)!
Dann müssen wir nur noch ein wenig Geduld haben, bis der Rasen stark genug ist, um für die Kinder an der Alten Hauptstraße zu einer echten Ruheoase zu werden.
Wir bedanken uns bei alle Beteiligten sehr herzlich für Engagement und Muskelkraft!


Zur Bildergalerie vom 06.09.2014

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum