Grundschule Burgaltendorf

Liebe Eltern,

wie im ersten Schreiben angekündigt, melden wir uns nun bei Ihnen mit weiteren aktuellen Informationen zu unserem Zirkusprojekt.

1. Klassenfotos
Die Auswertung Ihrer Rückmeldezettel ist zwischenzeitlich erfolgt. Es haben alle Eltern einem Klassenfoto für ein Zirkusbegleitheft zugestimmt. Für den 27.05.2014 ist daher in allen Klassen während der Unterrichtszeit ein Fototermin angesetzt worden. Für an diesem Tag nicht anwesende Klassen wird es einen Ersatztermin geben.

2. Betreuung während der Projektwoche
Schön ist, dass viele Eltern die Möglichkeiten haben, die Kinder, die in der 8–1 Betreuung sind, während der Projektwoche erst ab 08.45 Uhr zur Schule zu bringen. Für alle die, die diese Möglichkeit nicht haben, wird wie gewohnt die Betreuung ab 07.00 Uhr für die OGATA-Kinder an der Alten Hauptstraße, sowie ab 08.00 Uhr für die 8-1 Betreuungskinder sowohl an der Holteyer Straße, als auch an der Alten Hauptstraße sichergestellt sein. Die Nachmittagsbetreuung findet wie gewohnt statt.

3. Kartenverkauf
Erfreulicherweise ist der größte Teil der Karten durch Ihre Familien reserviert worden. Diese werden durch die jeweiligen Klassenlehrerinnen am Montag, 02.06.2014 an die Kinder ausgehändigt. Hierfür benötigen die Lehrer von jedem Kind an diesem Tag den passenden Geldbetrag für Ihre bestellten Karten in einem mit Namen, Klasse und Betrag beschrifteten, zugeklebten Umschlag.

4. Restkartenverkauf
Ein kleiner Restkartenbestand pro Gala ist durch das zunächst notwendigerweise begrenzte Kartenkontingent noch verfügbar. Diese Karten werden wir am Samstag, 14.06.2014 von 11.00–12.00 Uhr in der Aula der Schule am Standort „Alte Hauptstraße“ verkaufen. Der Verkauf erfolgt nach Verfügbarkeit der Karten. Um allen Interessierten die gleiche Chance einzuräumen, können wir leider keine schriftlichen und/oder mündlichen Vorabreservierungen vornehmen.

5. Helfer
Wie bereits angekündigt, erfordert das Projekt vielfältige Unterstützung. In diesem Zusammenhang werden sich die Klassenpflegschaftsvorsitzenden in den nächsten Tagen mit einer entsprechenden Anfrage bzgl. Hilfe beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes an Sie wenden.
Darüber hinaus finden Sie unter dem folgenden Link https://doodle.com/bax5z752tux2zz4e eine „Doodle-Abfrage zur Sicherstellung der Bewirtung während der drei Galavorstellungen. Wir bitten Sie, sich auch hier zu engagieren und sich zeitnah und zahlreich dort einzutragen.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Fördervereins

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum