Grundschule Burgaltendorf
  Kontakt    Impressum

Gottesdienste für die 3. und 4. Jahrgänge:

 

Katholischer Gottesdienst

  • jeden  Dienstag

 

Evangelischer Gottesdienst

  • dienstags alle 2 Wochen

 

Ökumenischer Gottesdienst für die 3. und 4. Klassen:

Termine werden bekannt gegeben.

 


Die Rückbegleitung der Kinder von der Kirche zur Alten Hauptstr. ist durch Frau Trilling, zur Holteyer Straße von Frau Döppe-Perret, gewährleistet.

Der katholische Gottesdienst findet wöchentlich (jeweils Dienstags) in der Herz-Jesu Kirche von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr statt. Kinder, die direkt zur Kirche kommen, sollen bitte um 7:55 Uhr dort sein und Ihre Tornister im Vorraum der Kirche deponieren. Frau Döppe-Perret begleitet die Kinder von der Kirche zurück zur Schule.

Eine Teilnahme am Schulgottesdienst ist für alle Kinder freiwillig.

Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, haben die Möglichkeit, erst zur 2. Std. in die Schule zu kommen oder als Betreuungskinder (8-1, oder OGS) ab der 1. Stunde betreut zu werden. Um eine reibungslose Betreuung organisieren zu können, wurde eine Abfrage zum Betreuungsbedarf durchgeführt.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum