Grundschule Burgaltendorf

Ritter Rost und das Gespenst

Es wird gespenstisch beim Ritter Rost! Ein obdachloser Geist nistet sich mit Bettlaken und allem Drum und Dran auf der Eisernen Burg ein. Koks, der Hausdrache freundet sich mit dem neuen Bewohner an und veranstaltet eine Gruselshow. Den Ritter Rost plagen derweil andere Sorgen: Er muss ein Ritterturnier gewinnen, sonst darf er nicht weiter Ritter sein. Also lädt er König Bleifuß und alle Blechritter des Falbelwesenwalds zum großen Kräftemessen auf seine Burg ein. Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung - nicht nur für Ritter Rost  ...

Dies ist das 10. Musical, das die Musical AG der Grundschule Burgaltendorf unter der Leitung des Musiklehrers Marco Reich auf die Bühne stellt. Seit fünf Jahren in Kooperation mit der Comenius Schule in Person von Rita Oberste-Steinhorst.

Einlass ist ab 17:15 Uhr.


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum